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Häufig gestellte Fragen

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Allgemeine Fragen

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Nein. Es gibt keine Mindestaufenthaltsdauer.

Wann ist Check-IN / Check-Out?

Sie können je nach Verfügbarkeit bereits ab 13 Uhr einchecken, hierzu erhalten Sie einen Code per SMS für unsere Keybox sobald ihr Zimmer "fertig" ist.

Bitte kontrollieren Sie hierfür ihre Mobilnummer
(evt. nicht dienstlich bei Privatreisen).

Garantierter Check-In ab 15:00 Uhr
Check-Out von 8:30 bis 10:00 Uhr (wochentags)
9:30 bis 11:00 Uhr (Wochenende)

Gibt es Frühstück?

In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Möglichkeiten für einen schönen Start in den Tag.

Unsere Nachbarn bieten täglich ab 8 Uhr gutes Frühstück an. Im Vorfeld erhalten Sie von uns Frühstücksempfehlungen per E-Mail, so dass Sie sich vorab informieren können und ggf. einen Tisch reservieren.

Gibt es Parkplätze für die Pension?

Auf Anfrage können wir Ihnen Parkplätze anbieten, den Sie für ihren Aufenthalt mieten können. Diese befinden sich auf Privatgrundstücken (Marienstraße und Untergraben), je nach Verfügbarkeit ca. 5-10 min zu Fuß entfernt. Kosten pro Tag 10€. 

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Bei Gruppenreisen oder Langzeitaufenthalten behalten wir uns vor eine Anzahlung zu berechnen.

Zum traditionellen Weimarer Zwiebelmarkt (2.Oktober-Wochenende jedes Jahres) werden wir unseren Gästen vorab den Gesamtbetrag in Rechnung stellen.

Erst nach Zahlungseingang ist die Reservierung verbindlich, andernfalls werden wir die Reservierung fristlos aufheben.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere sind erlaubt. Um die Zimmer wieder vollkommen allergikerfreundlich aufzubereiten, dass zu einem Aufpreis von 20,00 €

Hilfe! Ich muss meine Reservierung stornieren.

Bis 30 Tage vor Anreise kostenfreie Stornierung

Ab 30 Tage vor Anreise 30% des Gesamtbetrages

Ab 7 Tage vor Anreise 100% des Gesamtbetrages

Haftung

Die Pension Mariposa und deren Eigentümer (Vermieter) haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Gastes sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn der Vermieter die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters beruhen.

Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Vermieters auftreten, wird der Vermieter bei Kenntnis bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Mieter ist verpflichtet, das ihm zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen Schaden so gering wie möglich zu halten.

Der Mieter haftet für alle durch ihn verursachten Schäden. Er ist für die Mietdauer verantwortlich für das/die Zimmer und verpflichtet sich, diese in einem ordentlichen und sauberen Zustand zu halten.

Der Mieter trägt das eigene Risiko bei unsachgemäßer Handhabung aller vom Vermieter angebotenen Gegenstände. Eine Haftung für beschädigtes Eigentum am Reisegepäck, für Personenschäden etc. trägt der Vermieter nicht. Eltern haften für Ihre Kinder.

Soweit dem Kunden ein Stellplatz auf einem Parkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Stellplatz abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.